Willkommen im Mainstream

Categories:Uncategorized
FJN

Es gibt übrigens auch rechten Mainstream. Alle kleinen und großen Kanäle auf YouTube, Telegram und Co., die alle davon leben, dass jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Leute schauen das und nicken heftig, weil da einer sagt, was sie glauben zu denken. Und das ist dann „die Wahrheit“.

Applaus, Monetarisierung und Abonnements sind sicher. Es ist ein selbstbefruchtendes System. Je mehr Leute man zum Nicken bringt, desto mehr schauen zu. Aber du darfst die Dinge nicht in Frage stellen. Dann nicken weniger. Das Geld fließt dünner. Das schließt mich nicht aus. Ich mache nur Unterhaltung in Zeiten der Not. Und Not ist immer: Denn der Zug ist abgefahren, der Drops gelutscht, das Ende der Fahnenstange erreicht. Die gewinnen. Wir verlieren. So sieht es aus.

Da nicken weniger, wenn man das sagt. Aber das ist die Wahrheit.

Natürlich erzählt der rechte Mainstream etwas anderes. Er baut auf, macht aus Mücken Elefanten. Was ja nichts Falsches sein muss. Ein bisschen positiv denken hat ja noch nie geschadet.

Und man weiß es ja auch nicht! Vielleicht wählen dann doch noch über 50% die AfD. (Wobei sich die Frage stellt, wie man dann mit den zwangsläufig einhergehenden Tumulten auf Bürgerkriegsniveau umgehen soll.)

Vielleicht erkennt die Mehrheit doch, dass der „Klimawandel“ nur ein Instrument ist, um Menschen zu manipulieren. Vielleicht erkennt die Mehrheit, dass es „die Demokratie“ nicht mehr gibt und dass sie für etwas sterben musste, was von Bürgern nicht mehr bestimmt wird. Möglicherweise erkennt die Mehrheit doch, dass alle Dinge von der WHO über Klimawahn bis zur Digitalisierung des Geldes nichts sind, was in ihrem Sinne geschieht. Aber vielleicht kommen auch Aliens und bringen alles wieder ins Lot? Oder sie sind schon da?

Man. Weiß. Es. Nicht.

Schauen wir also weiter den rechten Mainstream und bekennen stolz, dass wir den Fernseher schon seit Jahren nicht mehr eingeschaltet haben, weil wir ja so viel schlauer sind als die Masse. Und es ist auch keine Berieselung, wenn wir es machen. Das ist Aufklärung! Kein Mainstream. Und natürlich wollen wir auch alle „Demokratie“, so lange die anderen nur endlich die Fresse halten.

Lasst Euch keinen Scheiss erzählen. Vor allem nicht von mir.

Das mag jetzt alles sehr defätistisch und mithin negativ klingen. Soll es aber nicht. Denn am Ende des Tages werden wir gewinnen! Da beisst die Maus keinen Faden ab. Und warum? Weil wir auf der Seite der Vernunft und des gesunden Menschenverstandes stehen, weil wir die Wahrheit haben! Und ich sehe, wie viele nicken … Heute Abend bin ich wieder live auf YouTube und Co. Weit ab vom Mainstream. Versprochen.

Ha, ha. Euer Fragjanur (Nach Diktat verreist)

Author:

One Comment

  1. Saphira
    28. Juli 2023 at 01:23

    Da legt aber einer den Finger in die Wunde.;) Sehr gut geschriebener Text mit viel unbequemer Wahrheit. Ich glaube, es ist gut, sich seine Flexibilität zu bewahren und ein Thema von allen Seiten zu beleuchten. Nur so kann ein einigermaßen vollständiges und klares Bild entstehen. Es bringt nichts, den TV aus dem Fenster zu schmeißen, nur um sich danach von einer anderen Gruppierung oder Person abhängig zu machen, ihr blind zu folgen und ihre Anschauung bis aufs Blut zu verteidigen. Wobei dann tatsächlich auch immer ein wenig der Hauch von „Hexenverbrennung“ in der Luft liegt. Aber es gab auch den süßen Duft der Kameradschaft, des kollektiven Zusammenschlusses, als die Not am größten war und man den Menschen nötigen wollte. Es war der einzige Zeitraum – und ich spreche vom Herbst 2021 bis zum Frühjahr 2022 – in dem die Begehrlichkeiten echter Charakterstärke wichen, die sich auf den Straßen manifestierte. Als die unmittelbare Not abgewendet war, kehrten die Begehrlichkeiten zurück mitsamt dem erstaunlichen Phänomen, dass nun viel offensiver Spenden eingefordert wurden. Ganz so, als sei es im Nachhinein betrachtet nicht der Verdienst aller gewesen, der das Schlimmste verhindert hatte. So mag man sich zwar vom TV, vielleicht sogar von der GEZ gelöst haben, aber zahlt dennoch gern erneut dafür, Dinge zu hören, von denen man meint, sie seien wahr, ohne es wirklich zu wissen. Die Wahrheit selbst aber wird siegen. Egal, wie lange es dauert. Das liegt in ihrer Natur. Da gehen wir konform. 🙂

Schreibe einen Kommentar